2 Kilo Heroin und 10.000 Euro sichergestellt

Diesen Drogenfund kann sich die Wiener Polizei an die Fahnen heften.
Diesen Drogenfund kann sich die Wiener Polizei an die Fahnen heften.LPD Wien
Über einen erneuten Schlag gegen die Wiener Drogenszene kann sich die Polizei freuen. Insgesamt konnten sechs Verdächtige festgenommen werden. 

Schlag gegen die Wiener Drogenszene! "Im Zuge von Schwerpunktaktionen der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) konnten erneut beachtliche Erfolge erzielt und damit ein wesentlicher Beitrag für die Sicherheit der Stadt Wien beigetragen werden", freut sich die Wiener Polizei in einer Aussendung. Insgesamt konnten sechs Tatverdächtige nach dem Verdacht des Suchtmittelhandels festgenommen werden.

Zudem wurden rund 10.000 Euro Bargeld, 1,8 Kilogramm Heroin, 300 Gramm Kokain und rund zwei Kilogramm Streckmittel sichergestellt. Neben den sechs Festgenommenen erstattete die Polizei auch gegen vier mutmaßliche Dealer Anzeige. Die Beamten führten die Festnahmen an zwei unterschiedlichen Standorten in der Hauptstadt durch. 

Zugriff im elften und 23. Bezirk

In Wien-Liesing wurden die Ermittler auf einen 22-Jährigen, der Suchtmittel verkaufte, aufmerksam. Der Mann wurde festgenommen. Bei einer Durchsuchung der Kleidung wurden zudem 29 Säckchen Heroin sichergestellt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde die Wohnung des Tatverdächtigen in Wien-Fünfhaus durchsucht. Dabei konnte ein weiterer Tatverdächtiger, ein 23-Jähriger, festgenommen werden. Darüber hinaus wurde weiteres Heroin sowie Bargeld vorgefunden.

In Wien-Simmering wurden die Beamten auf vier Tatverdächtige (19, 23, 25, 27 Jahre alt) aufmerksam. Nachdem die Polizisten eine Suchtmittelübergabe beobachten konnten, wurden die vier serbischen Staatsangehörigen festgenommen. In weiterer Folge konnte der Suchtmittelbunker, eine Wohnung, durchsucht und Heroin, Kokain, Streckmittel und Bargeld sichergestellt werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. mr TimeCreated with Sketch.| Akt:
DrogenDrogendealerLPD WienPolizei WienPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen