Welt

2 Kinder bei Bootsunfall auf Phuket gestorben

Bei einem schlimmen Bootsunfall auf Phuket sind am Montag zwei Kinder ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Bei einem Bootsunfall auf Phuket sind zwei Kinder ums Leben gekommen (Symbolbild).
Bei einem Bootsunfall auf Phuket sind zwei Kinder ums Leben gekommen (Symbolbild).
Bild: picturedesk.com

Am Montag sind auf der Insel Phuket zwei Schnellboote zusammengestoßen. Bei dem Unfall sind zwei russische Kinder im Alter von sechs und zwölf Jahren gestorben. 19 Menschen wurden verletzt.

Eines der Boote sei gerade Richtung Steg unterwegs gewesen, das andere war auf dem Weg zu einer kleineren Insel, als sich der Unglück ereignete.

Wie Polizeikommandant Prasert Srikunnara, werde der Unfall untersucht. An Bord befanden sich viele Touristen Thailand und Russland.

Phuket gehört mit seinen tropischen Stränden zu den beliebtesten Urlaubszielen im Winter.