Österreich

2 Kinder stundenlang auf Toilette in OÖ gefangen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mario Kienberger

Zwei Kinder im Alter von acht und fünf Jahren mussten am Freitagabend in Oberösterreich stundenlang in einer öffentlichen Toilette ausharren. Sie konnten die von innen verschlossene Tür nicht mehr öffnen. Die besorgten Eltern verständigten die Behörden, die die Kinder nach stundenlanger Suche fanden und befreiten.

Der Alptraum aller Eltern: Nach dem Spielen kamen zwei Geschwister im Alter von acht und fünf Jahren am Freitagabend im oberösterreichischen Hellmonsödt nicht wie vereinbart nach Hause. Die aufgebrachten Eltern verständigten schließlich die Polizei.

Die Beamten alarmierten gleich die örtliche Freiwillige Feuerwehr, dazu eine Diensthundestreife und die Rettungshundebrigade. Zusätzlich zur Polizei waren 22 Personen samt einer Wärmebildkamera im Einsatz. Feuerwehrmänner fanden den Bub und das Mädchen schließlich wohlbehalten in einer öffentlichen Toilette.

Die beiden Kinder hatten die von innen versperrte Tür nicht mehr von alleine öffnen können. Da niemand ihre Hilferufe gehört hatte, mussten sie stundenlang auf der Toilette ausharren.