Welt

2 Kinder tot – Mutter dringend tatverdächtig

In einer Wohnung in Gerlafingen, Schweiz, kam es am Samstag zu einem mutmaßlichen Gewaltakt. Zwei Kinder wurden tot in einer Wohnung aufgefunden.

20 Minuten
Teilen
Die Spurensicherung war rasch vor Ort.
Die Spurensicherung war rasch vor Ort.
Kantonspolizei Solothurn

Am Samstag kurz nach 9.20 Uhr ging bei der Kantonspolizei Solothurn (Schweiz) die Meldung ein, dass in einer Liegenschaft in Gerlafingen zwei Kinder verstorben sind. Unverzüglich rückten mehrere Polizeipatrouillen und eine Ambulanz nach Gerlafingen aus. In der betroffenen Wohnung fand die Polizei zwei tote Kinder im Schulalter.

Aufgrund der angetroffenen Situation und ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Die Mutter der Kinder wurde als dringend tatverdächtige Person festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn und die Kantonspolizei Solothurn haben umgehend Ermittlungen zum Tatablauf und den Hintergründen aufgenommen.

Nachbarin über Tat: "Unvorstellbar"

Eine Nachbarin sagt, dass die Frau zwei kleine Töchter gehabt hat. "Ich bin schockiert und kann mir das einfach nicht vorstellen. Besonders weil man sah, wie sie mit ihren Kindern umgegangen ist." Vor der Wohnung in Gerlafingen wurden Kerzen abgelegt und Freunde und Bekannte der Mädchen hielten kurz vor 20 Uhr eine Mahnwache ab.

Wie ein Anwohner zu 20 Minuten sagt, passierte die Tat in einer neuen Überbauung mit 45 Wohnungen. "Es ist eine sehr kinderreichen Gegend. Die Spurensicherung war vor Ort, ebenfalls ein Helikopter und Sanitätsfahrzeuge."

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com