Österreich

2 Kinder und 4 Erwachsene bei Frontalcrash verletzt

Ein heftiger Unfall am Mittwoch in Hörfarth (Bez. Krems) forderte sechs teils schwer Verletzte, darunter auch zwei Kinder (12 und 3 Jahre).

Heute Redaktion
Teilen
Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte aus.
Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte aus.
Bild: FF Statzendorf

Eine 61-Jährige aus dem Bezirk Krems war am Mittwochnachmittag mit ihrem Auto auf der Kremserstraße Richtung St. Pölten unterwegs, im Wagen saßen auch drei weitere Personen im Alter von 39, 26 und 12 Jahren.

In Hörfarth kam ihr eine 53-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Krems, entgegen. Auch sie hatte ein Kind im Auto, einen 3-jährigen Buben. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 53-Jährige auf die Gegenfahrbahn.

Es kam zum Frontalcrash – alle sechs Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mittels Notarzthubschrauber und Rettung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

(min)

;