2. Liga: Spitzen-Duo verliert im Aufstiegs-Rennen

Die SV Ried verliert gegen die Juniors OÖ.
Die SV Ried verliert gegen die Juniors OÖ.Gepa
Der Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga bleibt spannend. Ried und Austria Klagenfurt haben am Dienstag im Gleichschritt verloren. 

Die Oberösterreicher mussten sich den Juniors OÖ nach einer späten Aufholjagd mit 2:3 geschlagen geben. Den Patzer konnten die Kärntner nicht nützen, verloren gegen den GAK mit 1:2. 

Ried verliert

In Wels hatte Drame die Jung-Linzer in der 25. Minute in Front gebracht und gerade einmal acht Minuten später die rote Karte gesehen (32.). Die Überzahl konnten die Innviertler nicht ausnützen. Auch, weil Grüll in der 63. Minute mit Gelb-Rot vom Feld flog. 

So schoss Plojer die Juniors mit einem späten Doppelpack (82., 85.) mit 3:0 in Front. Erst danach brachten Jefte (88.) und Kovacec (93.) die Rieder heran. Der Ausgleich blieb allerdings aus. 

Klagenfurt verpasst Sprung an die Spitze

Damit bleiben die Oberösterreicher zwei Zähler vor der Klagenfurter Austria. Denn die Kärntner konnten den nächsten Rieder Umfaller nicht nützen, verloren gegen den GAK mit 1:2. Mihajlovic (31.) und Harrer (66.) hatten die Grazer in Front geschossen, Markoutz spät für den Anschlusstreffer gesorgt (78.). 

Blau Weiß Linz schob sich mit einem 2:1-Erfolg über Austria Lustenau auf den zwölften Tabellenplatz vor. Schubert (68., 70.) gelang der Doppelschlag, Ronivaldo verkürzte spät. Horn feierte einen 3:2-Sieg gegen Lafnitz. Kovacevic (44., 67.) hatte die Steirer zwei Mal in Front gebracht, Hausjell (56.) und Cheukoua (71.) hatten ausgeglichen, ehe Camillas (83.) der Siegtreffer vom Elfmeterpunkt gelungen war. Dornbirn rettete durch einen Fridrikas-Elfer (95.) ein 1:1 gegen den FAC. Felber hatte die Floridsdorfer in der 66. Minute in Führung gebracht. 

2. Liga, 24. Runde

Juniors OÖ - Ried 3:2

Austria Klagenfurt - GAK 1:2

Horn - Lafnitz 3:2

Blau Weiß Linz - Austria Lustenau 2:1

Dornbirn - FAC 1:1

Wacker Innsbruck - Liefering Mittwoch, 18.15 Uhr

Amstetten - Kapfenberg Mittwoch, 18.30 Uhr

Young Violets - Vorwärts Steyr Mittwoch, 18.30 Uhr

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SV Ried

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen