Fussball

2. Liga: Young Violets vermiesen Innsbruck den Auftakt

Stotterstart für Aufstiegsfavorit Wacker Innsbruck: Die Tiroler patzten bei den Young Violets - der Auftakt der 2. Liga in der Übersicht.

Heute Redaktion
Teilen
Die Young Violets freuen sich über einen Punkt
Die Young Violets freuen sich über einen Punkt
gepa pictures

In der Generali Arena war Innsbruck auf drei Punkte zum Start aus, vergab aber eindeutig zu viele Chancen gegen die Jung-Veilchen. Zwar ging Wacker früh durch Lukas Fridrikas (17.) in Führung, ein zweites Tor wollte aber nicht gelingen.

Die Young Violets kämpften beherzt, verdienten sich einen Zähler: Csaba Mester (78.) ließ die rund 200 Fans in Wien-Favoriten jubeln, am Ende hieß es 1:1.

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk

    Auch der FAC war am Freitag Abend im Einsatz, die Floridsdorfer entführten ein 1:1 aus Amstetten.

    Der SV Horn überraschte Vorwärts Steyr mit einem 2:1-Heimsieg, Lafnitz schenkte den OÖ Juniors ein 4:2 ein. Auch Liefering freut sich über drei Zähler, die Jung-Bullen holten ein 2:0 in Kapfenberg.