Niederösterreich

2 Männer sollen in Wr. Neustadt Frau missbraucht haben

In Wr. Neustadt soll in der Nacht auf Freitag eine junge Frau missbraucht/vergewaltigt worden sein. Die Ermittlungen stehen erst am Anfang.

Teilen
Ermittlungen in Wr. Neustadt
Ermittlungen in Wr. Neustadt
Bild: Joachim Lielacher

In Wiener Neustadt soll in der Nacht auf Freitag eine rund 20-jährige Frau in einer Privatwohnung von zwei Männern sexuell missbraucht bzw. fast vergewaltigt worden sein.

Anzeige liegt vor

Die Frau ging schließlich ins Spital und erstattete am Freitagmorgen Anzeige bei der Exekutive. 

Ermittlungen erst am Anfang

Die Ermittlungen laufen, laut einem Ermittler stehen die Erhebungen noch ganz am Anfang: "Es ist noch nicht klar, welcher Sexualdelikt vorliegt - von Missbrauch bis versuchte Vergewaltigung ist alles möglich." Für die Verdächtigen gilt die Unschuldsvermutung.

Hilfe für Betroffene
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20