Österreich

2 Männer, 1 Frau und 5 Kinder bei Unfall verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein Frontalzusammenstoß zweier Autos hat Sonntagnachmittag auf der B37 bei Stratzing (Bezirk Krems) acht teils Schwerverletzte gefordert. Die Opfer waren nach Feuerwehrangaben zwei Männer, eine Frau und fünf Kinder. Die Opfer schweben teils in Lebensgefahr. Auf der Semmering Schnellstraße wurde eine Schwangere bei einem Auffahrunfall verletzt, in Prein an der Rax stürzte ein Lkw in ein Bachbett.

Aus noch unbekannter Ursache war ein 27-Jähriger mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten, wo ein entgegenkommender Lenker (29) nicht mehr ausweichen konnte. Eine Frontalkollision war die Folge. Der 27-Jährige wurde schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 2" ins Landesklinikum Horn geflogen.

Seine Ehefrau und die drei Kinder erlitten ebenfalls Verletzungen. Sie wurden ins Krankenhaus Krems gebracht. Ebenfalls verletzt wurden der Lenker des anderen Pkws und seine beiden Kinder. Nur die Ehefrau und Mutter in diesem Wagen blieb unversehrt. Die B37 war während des Feuerwehreinsatzes etwa zwei Stunden lang gesperrt.

Schwangere bei Auffahrunfall verletzt

Am Nachmittag kam es auf der Semmering Schnellstraße zwischen Neunkirchen und Gloggnitz zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die 27-jährige Lenkerin eines weißen BMW, die im siebenten Monat schwanger ist, wurde leicht verletzt und musste zur genaueren Untersuchung ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht werden.

Lkw stürzte in Bachbett

In Prein an der Rax kam ein Lkw von der Fahrbahn ab und stürzte seitlich in ein Bachbett. Zum Glück wurde niemand verletzt, der ausgelaufene Treibstoff wurde von der Feuerwehr gebunden. Zwei Kräne waren mit der Bergung beschäftigt.