Österreich

2 Männer bei Badeunfällen fast ertrunken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: pixelio/Symbolbild

Zu zwei schweren Badeunfällen ist es am späten Mittwochnachmittag in Wien gekommen. Ein 24-jähriger Mann ist im Stadionbad beinahe ertrunken, ein 27-Jähriger ging in der Neuen Donau unter. Beide Verunglückte konnten von der Wiener Rettung reanimiert werden.

Gegen 17.30 Uhr wurde der 24-Jährige im Becken des Stadionbades gefunden. Der junge Mann dürfte bereits mehrere Minuten unter Wasser gewesen sein. Ein im Bad anwesender Mitarbeiter des Arbeitersamariterbundes begann mit der Wiederbelebung und übergab den Mann schließlich an die Wiener Rettung. Im Krankenwagen setzte die Atmung des Patienten wieder ein, er wurde in ein Spital gebracht.

Um 19.44 Uhr wurde die Rettung neuerlich alarmiert. In der Neuen Donau wurde ein Mann im Wasser treibend gefunden. Passanten zogen den 27-Jährigen heraus und leisteten Erste Hilfe. Schließlich gelang es der Rettung, den Mann zu reanimieren. Er wurde mit dem Christophorus-Notarzthubschrauber C9 in ein Krankenhaus geflogen.