Wien

2 Menschen getötet – Mordverdächtiger in Wien gefasst

Ein Mann soll vor acht Jahren zwei Menschen in Pakistan erschossen haben. Nun wurde der 39-Jährige in der Leopoldstadt geschnappt.

Andre Wilding
Teilen
Für den Mordverdächtigen klickten nun die Handschellen.
Für den Mordverdächtigen klickten nun die Handschellen.
Helmut Graf (Symbolbild)

Zielfahndern des Landeskriminalamtes Wien (LKA) gelang es am Donnerstag nach intensiven Ermittlungen in Zusammenarbeit mit Interpol einen international gesuchten pakistanischen Staatsangehörigen festzunehmen.

Der 39-Jährige soll im Jahr 2013 zwei Menschen in Pakistan mit einer Schusswaffe getötet zu haben. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde in eine Justizanstalt gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf