Vorarlberg

"2 Meter groß" – Nackter Mann (39) prügelt Polizisten

Ein Nackter ging am Samstag auf Polizisten los – schlug mit (nackten) Fäusten auf Uniformierte ein. Der etwa 2 Meter große Mann wurde festgenommen.

Christian Tomsits
Mehrere Polizisten hatten Mühe den Randalierer zu bändigen – er wurde festgenommen. (Symbolbild)
Mehrere Polizisten hatten Mühe den Randalierer zu bändigen – er wurde festgenommen. (Symbolbild)
FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com

Um 19 Uhr langte am Samstagabend in Feldkirch (Vbg.) ein ungewöhnlicher Notruf ein. "In der Lichtensteinstraße geht ein etwa zwei Meter großer, nackter Mann entlang."

Mehrere Schläge gegen den Kopf

Als Beamte zum Tatort fuhren und den un(an)gezogenen Spaziergeher konfrontieren wollten, griff der 39-Jährige einen der Polizisten plötzlich an und schlug mehrmals mit seinen Fäusten gegen den Kopf des Beamten. Durch die Schläge des polnischen Staatsbürgers wurde der Polizeibeamte verletzt. 

Festnahme nach Prügel-Attacke

Danach konnten weitere Faustschläge gegen eine Polizistin abgewehrt werden, hieß es in einer Aussendung. Der großgewachsene Pole wurde mit vereinten Kräften zu Boden gebracht und vorläufig festgenommen. Bei ihm handelt es sich weder um einen Obdachlosen, noch um einen psychiatrischen Notfall.

Das Motiv für den Nacktspaziergang und sein rabiate Reagieren sind indes völlig unklar. "Das war sicher kein alltäglicher Einsatz", hieß es von Beamten. Der Mann wurde auf freien (und nackten) Fuß gesetzt und wegen schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com