Die Erfolgsstory von "2 Minuten 2 Millionen" geht weiter. Ab 10. Februar 2026 startet die 13. Staffel der beliebten Start-Up-Show (JOYN und PULS 4).
"Heute" war am Set zu Besuch und konnte vorab mit den Investoren sprechen.
Auch heuer bleibt das Team unverändert. Katharina Schneider, Eveline Steinberger, Christian Jäger, Erich Falkensteiner, Mathias Muther und Alexander Schütz sind erneut auf der Suche nach innovativen Geschäftsideen. Die Erwartungshaltung ist hoch, denn die Show gilt längst als Sprungbrett für unternehmerische Karrieren in Österreich.
Vollblutunternehmer Christian Jäger sorgte in der vergangenen Staffel für ein Rekord-Investment. Mit vier Millionen Euro sicherte er sich 7,5 Prozent der Firmenanteile bei "Sun Minimeal".
Seine Motivation für die neue Runde ist ungebrochen: "Ich schaue, dass ich heuer wieder sowas Großes machen kann." Besonders große und teure Einstiege zahlen sich für ihn aus.
Erich Falkensteiner setzt hingegen andere Schwerpunkte. Für ihn stehen nicht nur Zahlen im Fokus: "Es gibt etwas Wichtigeres. Die Menschen, die dahinter sind." Besonderen Wert legt er zudem auf Frauen in Führungspositionen. Aus seiner Sicht besteht hier noch deutlicher Aufholbedarf, denn bislang haben sich "zu wenige" beworben.