Österreich

2 Pferde sterben bei Stadel-Brand in Tirol

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Brand in Wattens verendeten in der Nacht auf Freitag zwei Pferde. Auch in Obsteig musste die Feuerwehr ausrücken: Ein Dachstuhl stand in Flammen.

Ein Autolenker, der am Donnerstag gegen 23 Uhr in Wattens unterwegs war, bemerkte den Brand in einem alten Stadel und alarmierte die Feuerwehr.

Als die Florianis am Einsatort ankamen, stand das Holzbauwerk bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf den nahegelegenen Wald konnte verhindert werden.

Besonders tragisch: Der Stadel wurde als Stall genutzt. Die zwei Pferde, die zum Zeitpunkt des Brandes darinnen waren, kamen qualvoll ums Leben.

Dachstuhlbrand in Obsteig

Rund 60 Kilometer entfernt alarmierte eine Hausbesitzerin gegen 2.15 Uhr die Einsatzkräfte. Sie wurde durch Geräusche geweckt und bemerkte, dass ihr Wohnzimmer voller Rauch war.

Innerhalb von kürzester Zeit stand der gesamte Dachstuhl in Flammen. Die 68-Jährige flüchtete aus dem Haus und rief ihren Bruder an, der in der Nähe wohnt.

66 Feuerwehrmänner der Feuerwehren Obsteig, Mieming, Silz und Imst waren bis zum Vormittag im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden, das Haus ist jedoch schwer beschädigt. (csc)