Oberösterreich

2 Promille! Mann fährt 30 km/h bis es Stau gibt

Mit fast zwei Promille setzte sich ein Oberösterreicher hinters Steuer. Und fuhr dann einen 30er auf der Bundesstraße, bis sich ein Stau bildete.

Peter Reidinger
Teilen
Der Mann musste einen Alkotest machen. Der ergab fast zwei Promille. (Symbolbild).
Der Mann musste einen Alkotest machen. Der ergab fast zwei Promille. (Symbolbild).
picturedesk

Alles kam ins Rollen, weil es einer 49-jährigen aus dem Bezirk Linz-Land reichte. Die Frau war gegen 21.20 Uhr auf B139 von Bad Hall Richtung Neuhofen an der Krems (Bez. Linz-Land) unterwegs. 

Recht langsam unterwegs. Die Frau musste in einer Kolonne mit anderen Autos fahren, weil ein Pkw in der 100er-Zone mit 30 km/h dahinschlich. Und das noch dazu in Schlangenlinien.

1,92 Promille im Blut

Die Polizei berichtet, wie es dann weiterging: "Der 50-jährige Lenker aus dem Bezirk Linz-Land konnte von einer Streife unmittelbar nach dem Eintreffen an dessen Wohnadresse einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden."

Offenbar hatte er vor seiner Fahrt ordentlich getankt: Der Alko-Test ergab fast 2 Promille, konkret waren es 1,92. "Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen", so die Polizei abschließend.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf