Österreich

2 Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen in Graz

Heute Redaktion
Teilen

Gleich zwei Fußgänger sind am Dienstag in Graz beim Überqueren der Straße niedergestoßen und am Kopf schwer verletzt worden. Beim einem der beiden Unfälle beging der Unfall-Radler Fahrerflucht.

Ein 46-Jähriger erlitt am Dienstagmorgen eine Gehirnblutung als er beim Überqueren eines Schutzwegs auf der Triester Straße von einem ankommenden Pkw niedergestoßen wurde. Der Autolenker hatte den Fußgänger beim Einbiegen in die Triesterstraße übersehen. Der Verletzte wurde ins UKH Graz eingeliefert.

Am frühen Dienstagabend kam es dann auf der Grazbachgasse zu einem ähnlichen Unfall: Eine 67-jährige Fußgängerin überquerte gegen 17 Uhr bei Grünlicht einen Schutzweg in Richtung Süden. Ein ankommender Radfahrer stieß frontal mit der Pensionistin zusammen und fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Frau wurde zu Boden gestoßen und erlitt schwere Kopfverletzungen.

Eventuelle Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Verkehrsinspektion I unter der Telefonnummer 059133/65-4110 in Verbindung zu setzen.

;