Österreich

Drei Verletzte bei Tank-Explosion in Kematen

Heute Redaktion
Teilen
Einsatz in Kematen
Einsatz in Kematen
Bild: Paul Plutsch

Aus noch ungeklärter Ursache kam es in einem Werk in Kematen an der Ybbs (Amstetten) zu einer Wasserstofftank-Explosion. Es gibt laut Erstinfo zwei Verletzte.

Großeinsatz im Gewerbepark in Kematen an der Ybbs (Bezirk Amstetten) am Mittwoch kurz vor Mittag: Laut Erstinfo wurden bei einer Explosion mit anschließendem Brand zwei Personen schwer verletzt. Ein Arbeiter wurde per C15 ins Uniklinikum St. Pölten geflogen, der zweite Verletzte kam ins Amstettener Spital. Auch eine dritte Person wurde verletzt.

Acht Feuerwehren stehen mit 90 Mann im Einsatz, auch mehrere Rettungswagen sind am Unglücksort. Das Industrieobjekt wurde zudem aus Sicherheitsgründen geräumt.

Am Mittwochnachmittag dann die gute Nachricht: Alle drei Opfer konnten das Spital bereits wieder verlassen.