Welt

2 Tonnen Kokain! Ermittler machen Mega-Fund im Meer

Die italienische Finanzpolizei hat knapp zwei Tonnen Kokain vor der Ostküste Siziliens gefunden. Die Drogen haben einen Wert von 400 Millionen Euro.

Die italienischen Behörden konnten zwei Tonnen Kokain sicherstellen.
Die italienischen Behörden konnten zwei Tonnen Kokain sicherstellen.
Screenshot Twitter/ GDF

Die italienische Finanzpolizei hat vor der Ostküste Siziliens bei Catania zwei Tonnen Kokain entdeckt. Dabei wird der Wert der gefundenen Droge auf 400 Millionen Euro geschätzt. Aufgefallen sind die im Meer treibenden Pakete bei einer Kontrollfahrt der Einsatzkräfte. Die Behörden sprechen von einem der größten Drogenfunde, die jemals in Italien gemacht wurden, so die Meldung vom Montag.

Insgesamt trieben 70 durch Netze zusammengehaltene Pakete durch die Küstengewässer, als die Polizei darauf aufmerksam wurde. Dabei war das Rauschgift wasserdicht verpackt. Somit konnte kein Wasser eindringen und die Pakete nicht absinken.

Darin waren weitere, total 1600 Päckchen, zu finden, in denen das Kokain verpackt war. Nach der Finanzpolizei sei somit der illegale Vertrieb im Land verhindert worden, der sehr hohe Gewinne eingebracht hätte. Bereits Anfang Februar wurde ein großer Kokain-Fund im Meer verzeichnet. Dabei trieben 3,5 Tonnen Kokain im Pazifik, die von der neuseeländischen Polizei gefunden wurden. Auch hier trieben die Pakete im Wasser und wurden mit Netzen zusammengehalten.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat