Welt

2 Tote bei Busunglück in Norwegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA/Heute.at-Montage

Bei einem schweren Busunglück im norwegischen Fardal, 150 Kilometer nordöstlich von Bergen, sind am Montag mindestens zwei Menschen zu Tode gekommen. Nach Angaben der norwegischen Nachrichtenagentur NTB gab es überdies zahlreiche Verletzte.

Insgesamt waren die beiden Busse mit rund 30 Passagieren besetzt. Augenzeugen berichteten gegenüber norwegischen Medien von einem umfangreichen Rettungseinsatz und davon, dass einige Insassen mithilfe von Schneidewerkzeugen befreit werden mussten.

Bei dem einen Bus handelte es sich demnach um einen in Schweden registrierten Tourbus, in dem sich 22 asiatische Touristen befanden. Der andere war ein im Regionalverkehr fahrender Linienbus. Wie es zu dem Unglück kam, ist vorerst noch unklar.