Welt

2 Tote bei Explosion auf deutscher Autobahn-Tankstelle

Bei einem Feuer und einer Explosion auf einer deutschen Autobahn-Raststätte sind am Montag mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.

Roman Palman
Teilen
Tödliche Explosion auf einer Raststätte an der A45 bei Langen-Bergheim (D). Mindestens zwei Menschen kamen ums Leben.
Tödliche Explosion auf einer Raststätte an der A45 bei Langen-Bergheim (D). Mindestens zwei Menschen kamen ums Leben.
Boris Roessler / dpa / picturedesk.com

Kurz nach 12 Uhr mittags nahm das verheerende Unglück seinen Lauf. Die Einsatzkräfte wurden von einem entsetzten Zeugen Raststätte Langen-Bergheim an der deutschen Autobahn A45 in Hessen alarmiert. Bei ihrem Eintreffen standen mehrere Fahrzeuge, eine Zapfsäule und sogar ein Teil des nahen Restaurantbereichs in Flammen. 

Mit einem Großaufgebot schafften es die Helfer, den Brand innerhalb einer Stunde unter Kontrolle zu bringen und das Feuer abzulöschen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am 17. Jänner auf der Raststätte Langen-Bergheim im deutschen Hessen zu einer tödlichen Explosion.
    Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am 17. Jänner auf der Raststätte Langen-Bergheim im deutschen Hessen zu einer tödlichen Explosion.
    -- / dpa / picturedesk.com

    Dann machten die Freiwilligen einen schrecklichen Fund: "In den Trümmern wurden dann zwei Leichen entdeckt", schildert ein Polizeisprecher gegenüber deutschen Medien. Einer der Toten wurde in einem Wagen gefunden, der zweite in unmittelbarer Nähe.

    Unglückshergang noch unklar

    Aktuell geht die Polizei laut RTL-Nachrichten davon aus, dass einer der beiden Wagen zuvor in eine der Zapfsäulen gerast war und so eine Explosion ausgelöst wurde, die zu dem tödlichen Feuer führte. Mehrere Fahrzeuge, darunter auch ein teures Mercedes S Coupé, brannten vollständig aus.

    Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen, die Staatsanwaltschaft Hanau hat einen Gutachter hinzugezogen. Die Raststation ist derzeit komplett abgeriegelt.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com