Österreich

Junge Opfer drei Stunden nach Crash unentdeckt

Fassungslosigkeit nach dem tödlichen Unfall in Traismauer: Kurz vor 5 Uhr hatten Simon und Manuel noch Silvester gefeiert, kurz darauf waren sie tot.

Heute Redaktion
Teilen

Trauer um einen 19-jährigen Niederösterreicher und einen 20-jährigen Wiener: Die beiden hatten bis in die Morgenstunden den Jahreswechsel bei Freunden in Traismauer gefeiert, fuhren um circa 5 Uhr aus Traismauer (St. Pölten-Land) los.

Der 19-jährige Simon aus dem Bezirk Tulln lenkte den Mercedes C200, Manuel (20) nahm am Beifahrersitz Platz. Bereits nach wenigen Fahrtminuten verlor der 19-Jährige in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen, der Mercedes prallte, noch im Gemeindegebiet von Traismauer, gegen einen Baum. Durch die enorme Wucht des Aufpralles wurde der Stamm des Baumes abgerissen.

Erst rund drei Stunden nach dem folgenschweren Zusammenstoß wurde das Unfallwrack bemerkt und die Rettungskette in Gang gesetzt. Doch für das Duo kam jede Hilfe zu spät - Lenker und Beifahrer konnten nur noch tot aus dem zerfetzten Wrack geschnitten werden.

Laut Polizei dürfte der 19-Jährige viel zu schnell gefahren sein. Die genaue Unfallzeit konnte nicht eruiert werden. Die Bestürzung nach dem Unfalltod der beiden jungen Männer war selbstverständlich groß.