Österreich

Zwei Tote nach Party: Polizei geht von Unfall aus

Heute Redaktion
Teilen
Emergency Ambulance at sunset.
Emergency Ambulance at sunset.
Bild: iStock

Fassungslosigkeit und Trauer in einer kleinen Gemeinde im Bezirk Melk: Beide Tote (22, 34) und der Verletzte (28) waren aus demselben Ort, die Polizei geht von einem Unfall aus.

Dieses Familiendrama macht sprachlos: Wie berichtet waren am Heimweg von einer Veranstaltung im Bezirk Melk eine 22-Jährige und ihr Freund (28) von einem Auto erfasst worden. Der vorerst unbekannte Lenker flüchtete.

Die junge Frau erlag noch vor Ort ihren Verletzungen, der 28-Jährige wurde leicht verletzt ins Amstettener Spital gebracht. Wenig später warf sich im Bezirk Amstetten ein 34-jähriger Familienvater vor einen Zug.

34-Jähriger war Todeslenker

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen kam heraus: Der 34-jährige Vater von drei Kindern (2 bis 9) war der Todeslenker, war laut "NÖN" der Schwager des 28-Jährigen, das Paar und der 34-Jährige wohnten im selben Ort.

Die Exekutive geht von einem furchtbaren Unfall aus und wird vermutlich keine weiteren Ermittlungen anstellen. "Wir schreiben einen Endbericht an die Staatsanwaltschaft. Familienverhältnisse kommentieren wir nicht", so Polizeisprecher Johann Baumschlager. (Lie)