Knoten St. Michael

2 Verletzte bei Geisterfahrer-Crash auf der S6

Ein alkoholisierter Lenker verursachte in der Nacht einen Geisterfahrer-Crash auf der S6. Zurück bleiben zwei Verletzte und ein "Blechsalat".
Michael Rauhofer-Redl
14.02.2024, 11:34

In St. Michael in der Obersteiermark (Bezirk Leoben) kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Geisterfahrer-Unfall mit Personenschaden. Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch in einer Aussendung mitteilt, ereignete sich der Crash auf der S6 in Fahrtrichtung Wien.  

Falschfahrer war alkoholisiert

Ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung lenkte als Geisterfahrer seinen Pkw vom Knoten St. Michael in Richtung Wien. Gegen 03.10 Uhr stieß er dabei frontal gegen den Pkw einer 19-jährigen Kroatin. Der 24-Jährige und die im Murtal wohnhafte Frau erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Ein Alkoholtest ergab, dass der 24-Jährige Alkohol konsumierte. Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft Leoben sowie der Bezirkshauptmannschaft Leoben angezeigt. Die Verletzten wurden von den beorderten Einsatzkräften der Feuerwehren St. Michael, Madstein-Stadlhof und Traboch geborgen und dem Rettungsdienst übergeben. 

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 14.02.2024, 11:34
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite