Österreich

2 Verletzte bei schwerem Crash im Bezirk Baden

Dienstagabend kam es zu einem schweren Unfall an einer Kreuzung in Wampersdorf. Eine Lenkerin und ein Lenker mussten verletzt ins Spital.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der B16 zwischen Wampersdorf und Weigelsdorf kam es am Dienstagabend zu einem schwerem Verkehrsunfall.

Gegen 20.15 Uhr waren auf der B16 im Gemeindegebiet von Wampersdorf zwei Pkw zusammengekracht. Im Kreuzungsbereich der B16 mit der Zufahrt zum Bahnhof Wampersdorf prallte der Pkw einer Fahrzeuglenkerin frontal gegen das Seitenheck eines Pkw, der die Bundesstraße überqueren wollte.

Dabei wurde das Auto des Lenkers von der Fahrbahn geschleudert und wie auch das zweite Fahrzeug schwer beschädigt. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuglenker verletzt und von Sanitätern des Arbeitersamariterbundes Ebreichsdorf versorgt und anschließend ins Krankenhaus nach Baden gebracht.

Die Feuerwehr Wampersdorf musste ausrücken, um eines der beiden Unfallfahrzeuge zu bergen und die Fahrbahn zu reinigen. Während des Einsatzes musste der Verkehr wechselweise angehalten werden. (red)