Österreich

2 Wintersportler starben in den Kärntner Bergen

Zwei tödliche Skiunfällen haben sich am Sonntag in den Kärntner Bergen ereignet. Ein 45-Jähriger und ein 44-Jähriger erlagen ihren Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Kärnten

haben sich am Sonntag in den Kärntner Bergen ereignet. Ein 45-Jähriger und ein 44-Jähriger erlagen ihren Verletzungen. Der Sohn des 45-Jährigen verunglückte ebenfalls und wurde schwer verletzt.

Ein 45-jähriger Mann aus Feldkirchen ist laut Polizei mit seinem Sohn am Mölltaler Gletscher abseits der Piste im felsigen Gelände abgestürzt. Der Mann erlag noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen. Der verletzte Sohn des 45-Jährigen wurde ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Auch in Mallnitz stürzte ein 44-jähriger Skibergsteiger in eine Rinne und blieb dort schwer verletzt liegen. Sein Tourenpartner, der den Unfall beobachtet hatte, setzte einen Notruf ab. Der Verunfallte starb jedoch noch an Ort und Stelle an seinen schweren Kopfverletzungen.

Weitere Skiunfälle - teilweise mit Schwerverletzen - gab es laut Rotem Kreuz am Nassfeld und im Skigebiet Heiligenblut.

 

;