Szene

20.000 bei 'Gangnam'- Flashmob vor Eiffelturm

Heute Redaktion
Teilen

Das Überspringen der 650 Millionen Klick-Marke auf YouTube feierte Rapper Psy am Montag mit mehr als 20.000 Fans bei einem Flashmob gegenüber vom Eiffelturm in Paris.

Das Musikvideo zu . Damit ist es das am zweithäufigsten angesehene Video auf der Seite überhaupt, nach Justin Biebers Clip "Baby".

Wie der Radiosender "NRJ" berichtete, tanzte die Menge vor dem Eiffelturm für gut zehn Minuten den weltberühmt gewordenen Tanz , der das Reiten eines Pferdes imitiert.

Auszeichnung für Psy

Der mit dem Song berühmt gewordene ist zudem seinem Heimatland Südkorea mit einer der höchsten kulturellen Auszeichnungen geehrt worden. Der 34-Jährige, mit richtigem Namen Park Jae Sang, erhält den Okgwan-Orden für kulturelle Verdienste, teilte das Kulturministerium am Dienstag in Seoul mit.

Psy werde nicht nur für seine langjährige Arbeit als Künstler geehrt, sondern auch dafür, dass er das "weltweite Interesse" an Südkorea gesteigert habe. Gangnam ist ein gehobenes Viertel der Hauptstadt Seoul.