Österreich

20.000 Euro Belohnung für Hinweise auf Frisör-Mörder

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei setzt eine Geldbelohnung für zielführende Hinweise zum Mord an einem Wiener Frisör im November aus. Der Mann war nach einer Schießerei in seinem Geschäft im Spital verstorben, der Täter konnte noch nicht gefasst werden.

Der Unbekannte hatte kurz nach 11 Uhr am 16. November 2016 ein Frisörgeschäft in der Wienerbergstraße betreten und nach einem kurzen Gespräch mit dem Eigentümer mehrere Schüsse abgegeben.

Der 46-jährige Friseur wurde getroffen und verstarb wenig später im Krankenhaus. Seitdem ermittelt die Polizei in Sachen Mord. Bis jetzt jedoch ohne Erfolg. Der Mörder von Arnold S. ist weiterhin auf der Flucht.
20.000 Euro Belohnung

Die Innung der Wiener Frisöre und der Verein Freunde der Wiener Polizei loben nun eine Belohnung aus: Wer zielführende Hinweise liefert, die zur Ausforschung des Täters führen, bekommt 20.000 Euro.

Täterbeschreibung:

Der Gesuchte ist ewta 50 Jahre alt, war zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet und trug eine dunkle Wollhaube, wie Polizeisprecher Roman Hahslinger gegenüber "Heute" verriet. Er soll in einem "slawischen, arabischen oder türkischen Akzent" gesprochen haben.