Österreich

20.000-Euro-Klage droht: Liebes-Agent ists wurst

Heute Redaktion
Teilen

Ist ihm alles wurst? Trotz Klagsandrohung und Schadensersatzforderung wirbt der Salzburger Peter Treichl weiter mit einem Conchita-Wurst-Slogan für seine Partneragentur für Homosexuelle!

Der kuriose Streit: Seit dem Sieg beim Eurovision Song Contest findet man auf der Webseite von Treichl (www. treichl-mir-wurst.at) den Spruch "Auf WEN oder WAS Sie stehen, ist mir WURST!" – inklusive eines Fotos, auf dem sich eine Frau scheinbar den Bart wegrasiert.

Folge: Nach einem ersten, nicht erfolgreichen Protest forderte das Management von Conchita, die "schmarotzerische Ausbeutung" sofort zu unterlassen – und 20.000 Euro. "Ich habe immer gesagt: Das Würstchen kann mich mal! Und bis jetzt hat sich niemand mehr bei mir gemeldet", so Treichl (49) zu "Heute".

;