Österreich

20.000 für Hinweise zu Mord an Seniorin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Mit ihren eigenen Krücken wurde Maria E. (85) im November erschlagen. Der Täter flüchtete mit Handtasche, Geldbörse und dem Telefon. Die große Beute - 700.000 Euro in bar - ließ er zurück in der Wohnung in der Blumauergasse 20. Zum Täter gibt es noch keine Spur, für Hinweise lobte die Familie die Rekordsumme von 20.000 Euro aus.

Mit ihren eigenen Krücken wurde Maria E. (85) im November erschlagen. Der Täter flüchtete mit Handtasche, Geldbörse und dem Telefon. Die große Beute – 700.000 Euro in bar – ließ er zurück in der Wohnung in der Blumauergasse 20. Zum Täter gibt es noch keine Spur, für Hinweise lobte die Familie die Rekordsumme von 20.000 Euro aus.

Knapp vier Monate nach dem Mord an Maria E. fehlt vom Täter jede Spur. Jetzt will die Familie der erschlagenen Pensionistin selbst nachhelfen.

Die Angehörigen haben ein Rekord-Kopfgeld von 20.000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgelobt. "Die Verwandten wollen alles probieren, damit diese schreckliche Tat geklärt werden kann", heißt es aus dem Umfeld der Familie.

Auch die Polizei hofft auf neue Erkenntnisse: Wer hat am 8.November gegen Mittag eine Person in der Umgebung des Tatorts gesehen? Wem ist bekannt, wer nach der Tat die Krücken sowie Handtasche, Festnetztelefon und Ausweise der Pensionistin in Besitz hatte? Vertrauliche Hinweise bitte an 313 10-33130 oder 33800.

Andreas Huber