Welt

20.000 Haushalte in London ohne Wasser

Heute Redaktion
Teilen
Tausende Haushalten haben kein Wasser mehr
Tausende Haushalten haben kein Wasser mehr
Bild: Twitter/Screenshot

In Großbritannien hatten Sonntagabend dutzende Haushalte kein fließendes Wasser mehr. Geplatzte Rohre sorgten für große Probleme bei der Wasserversorgung.

Wie der englische Sender "BBC" unter Berufung auf die Wasserwerke berichtet, hatten alleine in London über 20.000 Haushalte kein fließendes Wasser mehr.

Ersten Meldungen zufolge waren geplatzte Rohre die Ursache für die Probleme bei der Wasserversorgung. Aufgrund des Wassermangels haben zahlreiche Schule angekündigt, dass der Unterricht am Montag ausfallen werde.

Um die Haushalte dennoch weiterhin mit Wasser versorgen zu können, wurden an mehreren Orten in der Hauptstadt Versorgungspunkte für Trinkwasser eingerichtet.

Lecks tauen auf

In den vergangenen Tagen hat das eisige Wetter in ganz Großbritannien für brechende Wasserrohre gesorgt. Der Schaden der Rohre wird aber erst jetzt sichtbar, da die undichten Stellen langsam wieder auftauen.



(wil)