Österreich

20.000 Masken aus China in Eisenstadt eingetroffen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Dienstag sind 20.000 Schutzmasken in Eisenstadt eingetroffen. Zur Verfügung gestellt wurden sie von der chinesischen Provinz Hunan, einer Partnerregion des Burgenlandes.

In Eisenstadt sind am Dienstag 20.000 Stück OP-Masken für das Burgenland eingetroffen. Die Lieferung stammt aus der chinesischen Region Hunan, einer Partnerregion des Burgenlandes. Die Masken wurden von den Verantwortlichen in Hunan kostenlos bereitgestellt und in Kooperation mit dem österreichischen Außenministerium auf dem Luftweg nach Österreich transportiert.

Die Masken werden an Einrichtungen und Organisationen im burgenländischen Gesundheits- und Pflegebereich weitergegeben. Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf und Landesamtsdirektor Ronald Reiter bedankten sich bei den Verantwortliche der Partnerregion Hunan für das großzügige Geschenk. Dieses sei ein wohltuendes "Beispiel für internationale Solidarität".

Die Beziehungen zwischen dem Burgenland und China bestehen schon seit einigen Jahren. Ein Partnerschaftsübereinkommen zwischen dem Burgenland und der Provinz Hunan wurde im Jahr 2000 in Peking unterzeichnet. Seitdem werden die Kontakte besonders auf den Gebieten Wirtschaft, Kultur, Bildung und Gesundheitswesen gestärkt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf