Österreich

20 Anrufe bei Exekutive: Polizei löst Raveparty auf

Heute Redaktion
Teilen
Polizei beendet die illegale Party
Polizei beendet die illegale Party
Bild: Grafik Heute

Unschönes Ende für viele Partygäste im Bezirk Krems: Um 9 Uhr früh dröhnte laute Musik aus den Boxen im Steinbruch, Anrainer riefen die Exektuive.

„Turn up" – um cirka 3 Uhr früh (dieses Wochenende) legten Dutzende Feierwütige in einer Schottergrube in Strass im Strassertale (Bezirk Krems-Land) los und gaben Vollgas.

In den Morgenstunden wurde die Musik lauter (professionelles Equiqment: Boxenwand in Lkw, Autos mit Top-Anlagen), zahlreiche Anrainer riefen bei der Polizei an, gegen 9 Uhr fuhren Beamte mit mehreren Streifenwagen zum Steinbruch. Die private Freeparty (eigentlich eine Geburtstagsfeier) wurde abrupt beendet, die Polizisten zwangen die Verantwortlichen die Musikanlage abzubauen.

Als DJ wurde ein 26-jähriger Wiener ausgeforscht, der meinte: „Ich habe den Auftrag bekommen, bei diesem Fest aufzulegen und nur das tat ich. Die Bewilligung der Veranstaltung war nicht meine Sache." Eine Bewilligung für die Feier im Steinbruch in Privatbesitz gab es nicht, daher setzte es einige Anzeigen.

(Lie)