Österreich

20 Fahrzeug-Einbrüche in gerade einmal zwei Tagen

Die Polizei in OÖ ist in Alarmbereitschaft! Seit vergangenem Wochenende wurde in Wels und drei weiteren Bezirken in 20 Autos eingebrochen.

Heute Redaktion
Teilen
In Wels und drei weiteren Bezirken wurde in zwei Tagen in 20 Auto eingebrochen.
In Wels und drei weiteren Bezirken wurde in zwei Tagen in 20 Auto eingebrochen.
Bild: iStock

In Lambach (Bez. Wels-Land), Pregarten, Wartberg/Aist (beide Bez. Freistadt), in Rohr/Kremstal (Bez. Steyr-Land) und in Wels – in diesen Orten trieben Einbrecher in den vergangenen Tagen ihr Unwesen.

Sie hatten es auf geparkte Autos und Wohnmobile abgesehen. Zum Teil wurde es ihnen aber auch sehr leicht gemacht. Denn einige Fahrzeuge waren laut Polizei nicht abgesperrt.

Aus insgesamt 20 Fahrzeugen konnten die Täter etwas erbeuten. Die Diebe hatten es vor allem auf Bargeld und Schmuck abgesehen. Technische Gegenstände wie Radios und Navigationsgeräte interessierten die Täter laut Polizei überhaupt nicht.

Bei einem Auto Fußmatten gestohlen

Bei einem Coup auf dem Freigelände eines Welser Autohauses zeigten die Einbrecher eine Vorliebe für die Fußmatten, Kennzeichen, eine Batterie und Sicherungen. Das Diebesgut war ihnen aber offenbar zu schwer. Denn vom selben Gelände wurde auch ein Neuwagen entwendet.

In Lambach wurden insgesamt neun Autos leer geräumt. Der Großteil dieser Fahrzeuge war jedoch nicht versperrt. In Rohr durchsuchten Unbekannte fünf Autos und ein Wohnmobil. In diesem Fall erbeuteten die Täter Münzgeld in unbekannter Höhe.

Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei rät, Autos immer abzusperren und keine Wertgegenstände im Auto liegen zulassen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV