Niederösterreich

20 Flüchtlinge im Bezirk Bruck aufgegriffen

Angespannte Situation für die Exekutive am Wochenende in Maria Ellend: Im Ortsgebiet wurden nach und nach insgesamt 20 Flüchtlinge aufgegriffen.

Erich Wessely
Teilen
Die Polizei stand im Bezirk Bruck im Einsatz.
Die Polizei stand im Bezirk Bruck im Einsatz.
Schreiner (Symbol)

Einsatz für die Exekutive samt Hubschrauber am Wochenende im Bezirk Bruck: Am Samstag gegen 11.30 Uhr musste die Polizei ausrücken, nach und nach wurden im Ortsgebiet von Maria Ellend mehrere kleine Personengruppen aufgegriffen.

Einsatz in Maria Ellend

Insgesamt 20 Personen, davon die Hälfte Iraker und einige Syrer, konnten von der Exekutive in Maria Ellend angetroffen werden, bei einigen Flüchtlingen stand die Identitätsfeststellung noch aus. Auch eine Familie - Vater, Mutter und Tochter - wurde von der Polizei aufgegriffen. Ein Großteil der Flüchtlinge stellte sofort einen Asylantrag.

Von dem oder den Schleppern fehlte vorerst jede Spur, die Ermittlungen der Exekutive laufen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter