Welt

20-Jährige im Schlaf erschossen, Attentat galt Bub (15)

Im US-Bundesstaat Texas wurde eine 20-Jährige im Schlaf erschossen. Das Attentat galt eigentlich ihrem 15-jährigen Bruder.

Teilen
Sierra R. wurde im Schlaf erschossen
Sierra R. wurde im Schlaf erschossen
Facebook

Sierra R. wurde Sonntagnacht (Ortszeit) in ihrem Zuhause in Harris County hingerichtet. Die Polizei geht davon aus, dass die Schüsse für ihren 15-jährigen Bruder bestimmt waren, der sich ebenfalls zur Tatzeit im Haus aufhielt. Eine 18-jährige Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam.

Schüsse von außen durch das Fenster

Dem Vernehmen nach umzingelten mehrere Täter das Haus, und feuerten von draußen Schüsse mit Pistolen und Gewehren ab. Einige der Kugeln trafen Sierra R. tödlich durch das Schlafzimmerfenster. Weder ihr jüngerer Bruder, noch ihre Eltern, die sich ebenfalls im Haus befanden, wurden verletzt. Der 15-jährige Bruder hatte seit längerem Probleme mit einer Gang, von der er regelmäßig Drohungen erhielt. Sierras Vater Michael sagte dem Sender ABC13: "Sie war mein Baby. In einem Moment war sie noch da, und jetzt ist sie weg."

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema