Wien

20-Jähriger droht Familie und schlägt Polizisten

Ein aggressiver 20-Jähriger terrorisierte in der Nacht auf Samstag in Wien-Währing seine Familie. Als Polizisten schlichten wollten, griff er an.

Rene Findenig
Teilen
Der Polizist wurde bei dem Angriff in der Kreuzgasse verletzt.
Der Polizist wurde bei dem Angriff in der Kreuzgasse verletzt.
Google Maps

In einer Wohnung im Bereich der Kreuzgasse in Wien-Währing schlugen in der Nacht auf Samstag gegen 23.25 Uhr mehrere Personen Alarm. Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling rückten aus, da ein 20-jähriger syrischer Staatsangehöriger seine Familienmitglieder mit dem Umbringen bedroht haben soll.

Polizisten ins Gesicht geschlagen

Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde der 20-Jährige immer aggressiver. Unvermittelt schlug er einem Beamten mit der Faust ins Gesicht, heißt es von der Landespolizeidirektion Wien. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen. Der Beamte wurde durch den Schlag verletzt und konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf