Welt

20-jähriger Mann auf Parkplatz vergewaltigt

In Wetzlar (Deutschland) ist ein 20-Jähriger von einem unbekannten Mann angegriffen und vergewaltigt worden. Die Polizei sucht einen wichtigen Zeugen.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Daniel Bockwoldt / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 20-jähriger Mann wurde am 4. September im deutschen Wetzlar Opfer einer Vergewaltigung. Die Ermittler der Kriminalpolizei suchen nach Zeugen, insbesondere nach einem Passanten, der dem Opfer zu Hilfe kam.

Das Opfer hatte sich am frühen Samstagmorgen, zwischen 02.00 Uhr und 04.00 Uhr, am Wetzlarer Bahnhof aufgehalten. Der spätere Täter sprach den 20-Jährigen dort an und forderte ihn unter Androhungen von Gewalt auf, ihn zu begleiten. Über den Bauhaus-Parkplatz liefen die beiden in Richtung Lahn.

Täter auf der Flucht

In der Spinnereistraße, am Lahn-Radweg - unmittelbarer am Parkplatz unterhalb der B49, kam es dann zu den gewaltsamen sexuellen Handlungen des Täters. Als ein Passant vorbeilief, machte der 20-Jährige auf sich aufmerksam, worauf der Täter flüchtete.

Gemeinsam mit dem Passanten ging das Opfer zur Spinnereistraße und sie hielten einen Wagen an, dessen Insassen den 20-Jährigen zur Polizei brachten. Die Exekutive hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und fahndet mit Hochdruck nach dem unbekannten Täter.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com