Steiermark

20-Jähriger mit abgebrochener Flasche attackiert

Ein 20-Jähriger wurde am Samstag im Grazer Bezirk Gries von einem Unbekannten mit einer abgebrochenen Flasche attackiert und verletzt.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Weingartner-Foto / picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei wurde am Samstag gegen 22.30 Uhr zu einer Bushaltestelle am Griesplatz gerufen. Ein junger Mann wäre dort von einem Unbekannten attackiert worden. An der Einsatzörtlichkeit angetroffen, konnten die Beamten den 20-jährigen, in Österreich lebenden Syrer wahrnehmen.

Der junge Mann wies eine stark blutende Verletzung am Arm auf. Die mögliche Tatwaffe, ein abgebrochener Flaschenhals, konnte von den Beamten sichergestellt werden. Mehrere Zeugen gaben an, dass der Verletzte von einem Unbekannten angegriffen wurde. Der Täter konnte anschließend flüchten.

Ins Spital gebracht

Eine sofort eingeleitete Funkfahndung verlief negativ. Der 20-Jährige wurde von einem Aspiranten der Polizei, sowie vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend zur ambulanten Behandlung ins LKH Graz gebracht. Die Ermittlungen zum Täter und zum Tatmotiv laufen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk