Kärnten

20-Jähriger rastet in Einkaufszentrum völlig aus

Die Polizei wurde am Mittwoch zu einem Einsatz in ein Einkaufszentrum in Klagenfurt gerufen. Ein junger Mann hatte Kunden und Angestellte attackiert.

Andre Wilding
Der junge Mann verlor in einem Einkaufszentrum die Nerven.
Der junge Mann verlor in einem Einkaufszentrum die Nerven.
FOTOKERSCHI.AT / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Die Beamten der Polizeiinspektion St. Ruprechterstraße wurden am Mittwoch gegen 19.00 Uhr zu einem Einkaufszentrum gerufen, da sich dort ein aggressiver Mann aufhalten soll.

Regale umgeworfen

Beim Eintreffen konnte die Beamten einen Mann antreffen, der sich gegenüber den Kunden und Angestellten äußerst aggressiv verhielt und in weiterer Folge mehrere Regale umwarf.

Dabei wurden die dort befindlichen Waren derart beschädigt, dass sie nicht mehr für den Verkauf geeignet waren. Es wurde mehrmals versucht den Mann zu beruhigen, was jedoch nicht gelang, sodass die Festnahme ausgesprochen wurde.

Polizistin getreten

Da sich der Mann, ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Völkermarkt, heftig gegen die Festnahme wehrte, und gegen eine einschreitende Beamtin trat, wurde diese bei der Festnahme leicht verletzt.

Der junge Mann wurde ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer