Niederösterreich

20-Jähriger stahl erneut Tschick bei Einbruch in Shop

Schon wieder massiver Zigarettendiebstahl in einem Geschäft in Krummnussbaum: Ein 20-Jährige nicht zum ersten Mal Tschick gestohlen haben.

Zigaretten Symbol
Zigaretten Symbol
privat

Zweiter größerer Zigaretten-Coup im beschaulichen Krummnussbaum binnen zwei Wochen: Ein 20-Jähriger soll in der Zeit von Donnerstag bis Samstag gewaltsam über ein Fenster eines Lebensmittel- und Bedarfsartikelgeschäftes eingebrochen sein und laut Polizei eine erhebliche Menge an Zigaretten gestohlen haben.

20-Jähriger als Wiederholungstäter

Die mit Zigarettendiebstählen erfahrene, örtliche Polizei konnte einen "alten Bekannten", einen 20-Jährigen, ausforschen, er zeigte sich zum Vorwurf geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Erst Ende Februar hatte sich ein Duo (20, 21) in den Lagerraum des Geschäftes eingeschlichen und 18.000 Zigaretten im Wert von 5.300 Euro gestohlen - mehr dazu hier. Die beiden Männer wurden ausgeforscht und angezeigt - mehr dazu hier. Einen der beiden Männer (20) zog es schließlich zurück zum Tatort, er wurde erneut auf freiem Fuß angezeigt.