Wien

20-Jähriger sticht in Wien auf Bruder (22) ein

Polizeieinsatz am Sonntag in Wien-Brigittenau! Ein Streit unter Brüdern ist komplett außer Kontrolle geraten. Ein 22-Jähriger liegt im Spital.

Teilen
Polizeieinsatz in Wien-Brigittenau.
Polizeieinsatz in Wien-Brigittenau.
Leserreporter

Im Zuge eines Streites zwischen zwei Brüdern soll ein 20-jährige Tatverdächtige ein Messer gezogen haben und auf seinen 22-jährigen Bruder eingestochen haben.

Der 20-jährige Österreicher konnte von den Beamten in der Wohnhausanlage angehalten und festgenommen werden. Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen von der Berufsrettung Wien ins Krankenhaus gebracht.

Nicht in Lebensgefahr

Das Opfer befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr. Nähere Gründe zu dem Streit sind derzeit noch nicht bekannt, berichtet die Polizei.

Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Im Laufe des Tages werden die Einvernahmen stattfinden.