Welt

20-Jähriger stirbt bei Hunde-Rettung auf Autobahn

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Donnerstagabend in Deutschland. Ein Mann wollte einen Hund von der Autobahn holen und wurde dabei überrollt.

Carolin Rothmüller
Die Polizei hatte in mehreren deutschen Städten alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)
Die Polizei hatte in mehreren deutschen Städten alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)
IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Ein 20-Jähriger wollte einer Frau auf der Autobahn 1 bei Hagen, Dortmund, helfen, ihren Hund einzufangen und kam dabei ums Leben.

Der junge Mann aus Münster war der Frau aus Hagen zur Hilfe gekommen, die am Pannenstreifen vermutlich wegen zu wenig Benzin angehalten hatte.

Ein wenig später habe sich der Hund der Frau losgerissen und sei auf die Fahrbahn gelaufen, berichtet die Polizei.

Der Mann habe versucht, den Vierbeiner einzufangen, wurde dabei aber von dem Wagen eines 29-Jährigen erfasst und auf die linke Spur geschleudert, wo er von einem weiteren Auto überrollt wurde.

Er verstarb noch an der Unfallstelle.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer