Steiermark

20-Jähriger von Auto erfasst und schwerst verletzt

Im Grazer Bezirk St. Leonhard erfasste am Samstag ein Pkw-Lenker einen 20-jährigen Fußgänger am Schutzweg. Dieser erlitt schwere Verletzungen.

Rene Findenig
Auf der Grazbachgasse Richtung Dietrichsteinplatz kam es zum schweren Unfall.
Auf der Grazbachgasse Richtung Dietrichsteinplatz kam es zum schweren Unfall.
Google Street View

Gegen 5:30 Uhr am Samstag befuhr ein 55-jähriger Grazer mit seinem Auto die Grazbachgasse in Fahrtrichtung Nordost und folgte dabei dem Straßenverlauf am Dietrichsteinplatz nach links. Die dort befindliche Ampel zeigte für ihn Grünlicht.

Als ein Mann auf den dort befindlichen Schutzweg lief, verringerte der 55-Jährige die Geschwindigkeit. Als ein weiterer Passant, ein 20-jähriger Burgenländer aus dem Bezirk Jennersdorf, ebenfalls über den Schutzweg gelaufen sein dürfte, leitete der Pkw-Lenker laut eigenen Angaben eine sofortige Bremsung ein und tätigte ein Ausweichmanöver.

Dennoch kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw-Lenker und dem Fußgänger, welcher dabei Verletzungen schweren Grades erlitten hat. Er wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS