Wien

20-Jähriger will gestohlenen Schmuck in Wien verkaufen

Ein 20-Jähriger brachte hunderte Schmuckstücke zu einem Goldhändler in Wien. Als dieser die Ringe und Armbänder überprüfte, wurde er stutzig.

Andre Wilding
Der gestohlene Schmuck wurde sichergestellt.
Der gestohlene Schmuck wurde sichergestellt.
LPD Wien

Weit mehr als hundert Schmuckstücke versuchte ein 20-jähriger Afghane am Mittwoch bei einem Goldhändler im Bezirk Alsergrund zu veräußern. Den Mitarbeitern kam das Verhalten des 20-Jährigen komisch vor.

Darüber hinaus konnte der junge Mann auch keine Angaben über die Herkunft des Schmuckes machen, weshalb sie die Polizei verständigten.

Polizisten der Polizeiinspektion Julius-Tandler-Platz stellten fest, dass gegen den 20-Jährigen eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen diverser Einbruchsdiebstähle bestand. Er wurde festgenommen.

Armbänder, Ringe, Modeschmuck

Der Schmuck, vorwiegend Armbänder und Ringe aus Gold und Silber sowie Modeschmuck, wurde sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, ermittelt bereits seit einiger Zeit gegen den 20-Jährigen.

Es besteht der Verdacht, dass er mit zahlreichen Einbruchsdiebstählen in Verbindung steht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf