Musik

20-Jähriger schreibt meistgehörten Song der Welt

Hierzulande reden alle von "Layla" oder Rap-Songs von RAF Camora. Weltweit sieht die Sache aber deutlich anders aus.

David Slomo
Quevedo könnte ein Weltstar werden.
Quevedo könnte ein Weltstar werden.
Youtube

Hast du schon von "Quevedo" gehört? Nein? Dann solltest du das wohl schleunigst ändern. Denn der Spanier scheint aktuell die Musikszene im Sturm zu erobern – und das mit gerade einmal 20 Jahren!

Bisher war es tatsächlich auch ziemlich ruhig um den jungen Musiker. Doch seit wenigen Wochen geht ein simples Youtube-Video mit ihm durch die Decke. Innerhalb nur weniger Tage sammelte der Clip über 200 Millionen (!) Klicks. Tendenz weiter steigend.

Nächster Luis Fonsi?

Kurios: Der Song hat gar keinen richtigen Titel! Deshalb steht nun in Spanien, Uruguay, Argentinien und halb Latein-Amerika die Single "Bizarrap Music Session Nummer 52" auf Platz 1 der Charts. Kein Scherz. Bizarrap ist ein Produzent, der die Aufnahmen auf seinen Kanal hochlädt.

Dass spanische Songs zu einem weltweiten Phänomen werden, ist keine Seltenheit. Ein Blick ins Jahr 2017 reicht da schon. In dem Jahr überrannte der Sommersong "Despacito" von Luis Fonsi den kompletten Globus. Ist Quevedo nun der nächste, dem dieses Kunststück gelingt? Die Zeichen deuten zumindest darauf.

In jeder spanischen Bar läuft dieser Song bereits in Dauerschleife. Aktuell steht die Single bei drei Platin-Schallplatten. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bist sich der Hit auch hierzulande durchsetzt.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema