Szene

20 Jahre Seer - Jubiläums-Show auf ServusTV

Heute Redaktion
Teilen

Kaum zu glauben, aber die Seer gibt es mittlerweile bereits seit zwanzig Jahren. 1996 wurde die erfolgreiche Band in Grundlsee gegründet. Über den vergangenen Sommer hinweg wurde nun gemeinsam mit zahlreichen bekannten Gastmusikern eine Jubiläums-Show gestaltet. Am 5. November feiert "Duette bei uns dahoam" auf ServusTV Premier im Free-TV.

Kaum zu glauben, aber die Seer gibt es mittlerweile bereits seit zwanzig Jahren. 1996 wurde die erfolgreiche Band in Grundlsee gegründet. Über den vergangenen Sommer hinweg wurde nun gemeinsam mit zahlreichen bekannten Gastmusikern eine Jubiläums-Show gestaltet. Am 5. November feiert "Duette bei uns dahoam" auf Premier im Free-TV.

Gefilmt wurde die Jubiläums-Show zwischen Konzertauftritten und dem Tourleben an den schönsten und außergewöhnlichsten Plätzen Österreichs. Unter anderem gibt es Aufnahmen aus Altaussee, den Traunsee, Salzburg und den Böhmischen Prater zu sehen.

Für das 20-jährige Bandbestehen haben sich die Seer etwas ganz Besonderes ausgedacht. Gemeinsam mit prominenten Musikern wurden ihre Lieder neu interpretiert und aufgenommen. Zu den Gästen zählen unter anderem Wolfgang Ambros, Klaus Eberhartinger, Umberto Tozzi, Hans Krankl, Andy Borg, Zabine und Stefanie Hertel.

Die Sendung läuft am 5. Novermber ab 20.15 Uhr auf ServusTV. Das Album zur Jubiläums-Show "Duette bei uns dahoam" gibt es schon ab dem 4. November.