Österreich

20-Jährige bei Raub von Täter niedergeschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Eine 20-Jährige ist in der Nacht auf Samstag in der Reindorfgasse in Wien-Fünfhaus von einem Mann attackiert, mit Fäusten geschlagen und beraubt worden. In Wien-Leopoldstadt kam es unterdessen zu einem Raubüberfall auf ein Wettlokal.

Bei der Tat in Fünfhaus ging die 20-Jährige gerade auf der Reinprechtsgasse, als sie der Mann plötzlich mit Faustschlägen attackierte. Der Täter flüchtete zunächst mit Zigaretten und Handy des geschockten Opfers, wurde aber noch in der Nähe des Tatorts festgenommen, berichtete die Polizei.

Aufgeklebter Bart bei Überfall

Ein Mitarbeiter eines Wettlokals in der Ennsgasse in Wien-Leopoldstadt ist am Freitag mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt worden. Der 30 bis 40 Jahre alte Täter, der u.a. eine Regenjacke mit Kapuze, blaue Jeans und helle Schuhe trug, hatte laut Polizei offenbar einen buschigen Oberlippenbart aufgeklebt.