Österreich

20-Jährige schlägt Räuber mit Schreien in die Flucht

Heute Redaktion
Teilen
Der Unbekannte wollte die Handtasche der Frau stehlen
Der Unbekannte wollte die Handtasche der Frau stehlen
Bild: iStock (Symbolbild)

In der Nacht auf Samstag hat ein Unbekannter in Bregenz versucht, einer jungen Frau ihre Handtasche zu rauben. Als die 20-Jähriger zu schreien begann, ergriff der Täter die Flucht.

Die 20-Jährige kam gegen 2.40 Uhr nach Hause zu ihrer Wohnung in der Kaiserstraße in Bregenz.

Als sie vor der Eingangstüre einen Schlüssel am Boden liegen sah, bückte sie sich um ihn aufzuheben. Plötzlich wurde sie von einem unbekannten Mann attackiert, der versuchte, ihr von hinten die umgehängte Handtasche zu entreißen.

Die junge Frau fing daraufhin laut zu schreien an und konnte sie den Täter in die Flucht schlagen. Er verschwand in Richtung Inselstraße, so die Polizei.

Täterbeschreibung

Der mutmaßliche Täter war zwischen 20 und 30 Jahre alt und trug eine dunkle Jacke. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann bereits vor der Tat aufgefallen sein könnte.

Hinweise an die Polizei Bregenz unter der Telefonnummer 059/1338120.



(wil)