Österreich

20-Jähriger auf Schutzweg von Pkw angefahren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolfoto

Am Freitagvormittag wurde in Floridsdorf ein junger Mann von einem 73-jährigen Autofahrer auf einem Zebrastreifen niedergestoßen. Ein vorschriftswidrig geparkter Pkw nahm dem Unfalllenker die Sicht, weshalb er nicht rechtzeitig reagieren konnte.

Der 20-Jährige wollte im Kreuzungsbereich Wassermanngasse - Herzmanovsky-Orlando-Gasse auf einem Schutzweg die Straße überqueren, als er vom 73-Jährigen mit dessen Auto niedergestoßen wurde.

Dem Fahrer wurde durch ein vorschriftswidrig innerhalb der 5-Meter-Grenze geparktes Auto die Sicht auf den Gehsteig genommen, weshalb der Pensionist den Fußgänger nicht rechtzeitig wahrnehmen konnte.  Der Fußgänger unbekannten Grades verletzt wurde.