Österreich

20-Jähriger bedrohte Schülerinnen im Bus mit Pistole

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Am Montagnachmittag bedrohte ein betrunkener 20-Jähriger in einem Linienbus von Völkermarkt in Richtung Eberndorf mehrere Schülerinnen mit einer Schreckschusspistole.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr. Der junge Mann bedrohte die im Bus anwesenden Schülerinnen im Alter zwischen zehn und 14 Jahren mit dem Umbringen und forderte sie auf, auszusteigen. Die verängstigten Schülerinnen flüchteten aus dem Bus und verständigten ihre Eltern. Diese erstatteten Anzeige bei der Polizei.

Der Tatverdächtige fuhr mit dem Bus bis zu seinem Wohnort und ging nach Hause. Der Buslenker gab an, von dem Vorfall nichts bemerkt zu haben.

Polizisten nahmen den amtsbekannten Verdächtigen an dessen Wohnadresse fest und beschlagnahmten die Pistole und die Munition. Der nicht geständige 20-Jährige wird in die Justizstanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die geschockten Mädchen wurden psychologisch betreut.

;